Alle Veranstaltungen finden, sofern nicht anders angegeben, in den Räumen des onomato-künstlervereins e.V., Birkenstrasse 97, 40233 Düsseldorf statt.

Jetzt wieder alle 14 Tage um 19 Uhr im onomato

Geplant sind folgende Termine, vorbehaltlich Änderungen:

• 07. und 21. März
  • 04. und 18. April
  • 02., 16. und 30. Mai
  • 13. und 27. Juni
  • 11. und 25. Juli
  • 03., 17. und 31. Oktober
  • 14. und 28. November
  • 12. Dezember

Performance

Impro97

01.-02.10.2022 – jeweils ab 15 Uhr

Impro 97 ist ein Ladenlokal mit Arbeits- und Ausstellungsraum. Die drei den Raum organisierenden Künstlerinnen setzen eigene wie partizipativ-künstlerische Projekte um.

Das Programm können Sie hier im PDF-Format herunterladen: 221001_Performance.pdf

onomato – ausstellung

all over

15.–23.10.2022   Eröffnung am 14.10. um 19 Uhr

Die Ausstellung all over findet vom 15. bis 23.10.2022 im Rahmen der diesjährigen digitale düsseldorf mit dem Titel Ins Nirgendwie – Digitale Utopien statt. Mit Arbeiten von:

Ulrike Kessl
Claudia van Koolwijk
Norbert Kraus
Elisabeth Mühlen
Thomas Seidel
Gudrun Teich
Bernadett Wiethoff

öffnungszeiten:  Sa, So von 16 bis 20 Uhr, Di – Fr von 17 bis 19 Uhr

Besichtigung nach Vereinbarung tel.: 0178 8705605

Diese Ausstellung ist Teil der die digitale düsseldorf

„Reisende“ – Künstler:innen helfen Künstler:innen

Dezember 2022

Die Ausstellung fasst Werke deutscher und mexikanischer Künstler:innen zusammen (letztere sind zum Grossteil Studierende der Kunstakademie in Oaxaca, Mexiko) mit dem Ziel, sowohl die künstlerische Tätigkeit kennenzulernen, als auch einen Verkaufsertrag zu erzielen, der den Kunststudent:innen in Mexiko in ihrer Materialbeschaffung hilfreich sein kann.

In diesem Sinne ist die Gemeinschaftsausstellung auch eine Demonstration entgegen dem Wettbewerbsdenken unter Künstler:innen und möchte gerade die solidarische Geste unterstreichen, die sich im Titel zusammenfasst: „Reisende“ – Künstler:innen helfen Künstler:innen

Öffnungszeiten: tbd

Alice Musiol

Werkgespräch

Donnerstag, 08.12.2022 um 19.00 Uhr

„Meine künstlerische Arbeit umfasst die Medien Installation, Objekt, Zeichnung und Druckgrafik.

Das Ephemere, das Meditative, das sich Wiederholende und das Existenzielle sind die Themen. Sie unterliegen dem ökonomischen Prinzip der Reduktion von Lagerkapazitäten und Transportwegen, wie auch der Verarbeitung überschüssiger Ressourcen oder der Wiederverwendung des Materials.

Die Arbeiten sind klein von Format, leicht von Gewicht, zerlegbar, faltbar oder jederzeit reproduzierbar. Dabei ist der Bezug zu meiner Umgebung, Identität und Biografie und zu den physischen Grenzen meines Körpers ein weiterer Bestandteil des Werkes.“

Kuratiert von Carlota Carbonell Valero