2023: Veranstaltungsarchiv

Susanne Brass

Werkgespräch

Dienstag, 17. Januar 2023 um 19 Uhr

Susanne Brass ist gebürtige Mainzerin und studierte dort Kommunikatiosdesign mit einem besonderen Interesse für die Buchgestaltung. Seit 25 Jahren lebt sie in Oaxaca, Mexiko, wobei ihre berufliche Tätigkeit vom Unterricht an der öffentlichen Universität geprägt ist (Ästhetik und Kunstbetrachtung im Studiengang Plastische und Visuelle Künste). 2017 gründete sie ihren unabhängigen Verlag “octubre ediciones”, der bisher sechs Veröffentlichungen hervorgebracht hat, sowohl didaktischer als auch künstlerischer Natur.

Moderation: Carlota Carbonell Valero

Christian Bauer

Werkgespräch

Donnerstag, 19. Januar 2023 um 19 Uhr

Warum tun Sie das?

So lautet eine häufige Frage an den zeichnenden Reisenden Christian Bauer. Christian Bauer studierte bis 1993 an der Kunstakademie Düsseldorf. Danach arbeitete er als Bildhauer, Grafiker und Workshopleiter. 10 Jahre unterrichtete er Studierende der FH Aachen im Zeichnen und plastischen Gestalten. Seine Kunst ist privat und in Skizzenbüchern verborgen. Heute bringt er sie mit und spricht über seinen Zugang zur visuellen Welt

Moderation: Carlota Carbonell Valero

 Archiv